Der Verein

tik – was ist das ?

Wer und was ist eigentlich dieses tik?
Das Theater im Kino e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Der heißt so, weil er vor fast 60 Jahren in einem ehemaligen kleinen Kino gegründet wurde. Klingt komisch, ist aber so.
Dem Verein geht es um die Förderung junger Kunst, also Theater, Musik, Comedy und so was, und zwar in Friedrichshain/Kreuzberg. Kultur im Kiez ist also unser Programm. Wer einmal tik-Luft geschnuppert hat, will mehr davon. Und das ist gar nicht mal schwer. Der Verein gibt jungen Schauspielern, Regisseuren, Dramaturgen und Technikern die Möglichkeit, eigene Projekte auf die Bühne zu bringen, sich in Inszenierungen auszuprobieren und das ganze Drumherum kennenzulernen. Viele unserer ehemaligen Darsteller sind inzwischen an Theatern engagiert oder besuch(t)en Schauspielschulen. Eine Talentschmiede sind wir also auch. Wenn Ihr so große Lust auf alles auf, vor und hinter der Bühne habt wie wir, seid Ihr im tik genau richtig.

Schreibt uns eure Ideen und Ansätze, wir besprechen das im Team und machen möglich, was möglich ist.

Also traut euch! Wir wollen mit euch zusammen Neues entdecken. Wenn ihr Lust und Ideen habt, schreibt uns bitte: kontakt@theater-im-kino.de