Spielwütige

Aktuell für Spielwütige

Improkurs im tik

Achtung, Achtung, jetzt kommt ein Improkurs.

verschoben wegen Corona

Schon Stanislawski und Mac Gyver wussten die hohe Kunst der Spontanität und Improvisation zu schätzen. Bea B. und Pierre Beng tun es auch. Beide spielen seit Jahren erfolgreich in verschiedenen Gruppen und Projekten Improvisationstheater, Pierre ist obendrein noch Ernst-Busch-studierter Bühnendarsteller und Puppenspieler.

In ihrem Kurs erfahrt und erlebt ihr, was Improvisationstheater (kurz Impro) alles für euch tun kann. Ein hilfreicher Begleiter im Alltag, im Beruf und natürlich auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Lasst euch überraschen, entdeckt neue Seiten an euch, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat! Lernt spontan zu sein, gelassen auf Unerwartetes zu reagieren und Spaß daran zu haben!

Natürlich halten wir uns im Kurs an die derzeit gültigen Hygienerichtlinien. Und hier die knappen Fakten und Details.

Beginn: 8.11.2020

Zeit: jeden Sonntag, 12 bis 14 Uhr

Ort: tik, Rigaer Str. 77, 10247 Berlin

max. Teilnehmerzahl: 6 Menschen, keine Vorkenntnisse erforderlich

monatliche Kosten: 10 Euro Mitgliedsbeitrag + 20 Euro Kursgebühr 

Anmeldung muss sein an: kontakt@theater-im-kino.de

Wir freuen uns auf euch!

 

Bodo Goldbecks Theaterkurs

pausiert wegen Corona

Am 4.10.2020 startet wieder Bodo Goldbecks Theaterkurs. Zielführend, zwanglos und spaßorientiert. Es geht um szenisches Spiel zur Potenzierung von Integrität und Kreativität des Einzelnen und des Ensembles. Ihr arbeitet mit improvisierter Szenenarbeit und kurzen Präsentationen innerhalb des Kurses. Alles mit Abstand und gemäß Hygienerichtlinien.

 

Bodo Goldbeck ist u.a. Schauspieler und erfahrener Workshoptrainer. Im tik leitete er in den vergangenen Jahren bereits sehr erfolgreich mehrere Spielwütigenkurse und bietet Trainings für Vorsprechen an.

 

Und hier alles Wesentliche auf einen Blick:

max. Teilnehmerzahl: 7

Termine: Kurs 1 sonntags 14.30-16.30 Uhr

 Kurs 2 sonntags von 17.00-19.00 Uhr

Ort: Probenräume des tik in der Boxhagener Str. 18 (3. HH)

Laufzeit des Kurses: mal sehen; Einstieg jederzeit möglich, solange noch Platz ist

Wir freuen uns auf euch. Bitte meldet euch unter kontakt@theater-im-kino.de. Hier erfahrt ihr alles Weitere.