Lade Veranstaltungen
17
Mai
Freitag

acting justice – Eine Verhandlung

17.Mai / 20:00 - 21:30
Eur12,00

Eine Produktion des Theaters im Kino (UA)

„Ein Gesetz ist ein Text, an den man sich halten kann oder auch nicht. Der widerrufen werden kann oder auch nicht. Der besagt, dass Sachen von oben nach unten fallen. Man kann ins Gefängnis kommen, wenn Äpfel von unten nach oben fallen“, sagte das eine Kind.

„Die blinde Justizia ist eine stylishe Frau, die sehen könnte, aber nicht sehen kann, solange auf der Welt keine Gerechtigkeit herrscht“, sagte das andere Kind.

„Das ist Kunst. Und das ist Kunst. Und das ist Kunst. Und Kunst ist Kunst. Und die Kunst ist frei. Und ich mache auch Kunst.“, sagte das Kind in uns und warf das Spielbrett um.

Eine Schauspielperformance auf Basis der Theater-Workshops des Theater im Kino Berlin-Friedrichshain zu den Themen Recht, Gerechtigkeit und Demokratie. Unter der Leitung von: Richard Haufe-Ahmels, Jonin Herzig, Paul Marwitz-Seyffert und Ronja Sommer

Was ist Gerechtigkeit? In acht Wochenendworkshops näherten sich zehn Menschen aus verschiedensten Altersgruppen dieser Frage an. Spielerisch, als Autor:innen sowie im Umgang mit Raum und Objekt. Die entstandene szenische Präsentation verhandelt den demokratischen Umgang mit Recht, Gesetz und Gerechtigkeit und richtet auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Gefördert durch die Berliner Landeszentrale für politische Bildung.

Einlass ab 19.30 Uhr

75 min., keine Pause
Karten (12/erm. 7 Euro) im VVK in unserem Store
 
 
Details
Datum: 17.Mai
Zeit: 20:00 - 21:30
Eintritt: Eur12,00
Veranstaltung CategoriesProgram, Theater, Theater Tik (nord)
Veranstaltungsort
Venue Name: tik
Address: Rigaer Straße 77
Berlin, 10247

Google Karte anzeigen
Veranstalter
Organizer Name: Theater im Kino