Lade Veranstaltungen
15
Mai
Freitag

Isolation

15. Mai 2020 / 23:30 - 16. Mai 2020 / 1:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Berliner Zimmer präsentiert als Livestream: Isolation

DAS Corona Stück als Live Stream auf:

https://www.facebook.com/theaterimkino/live

Der isländische Virologe Steven Nodjet erwacht ohne Erinnerung an das, was zuletzt geschehen ist, auf dem Boden eines Berliner Zimmers. Er hat das eigentümliche Gefühl, gefangen zu sein, obwohl Fenster und Türen unverschloßen sind.
Im Hinterhof wohnt ein komischer Kauz in einer Tonne, aber irgendwie kann Nodjet keinen Kontakt zu ihm aufbauen, da erscheint die Putzfrau Magda, die behauptet, es sei das Jahr 1925. Magda besteht darauf, nicht mit Nodjet in einem Zimmer zu sein. Wie auch der Typ im Hof behauptet sie, dass die Spanische Grippe seit 6 Jahren wütet.
Mit der Zeit entsteht der Eindruck, dass das Zimmer ein lebender Organismus zu sein scheint und Nodjet ist überzeugt davon, dass er eine Aufgabe erfüllen muss, eine Art Rätsel für das Zimmer lösen soll, um wieder herauszukommen aus diesem komplexen Verließ. Nur langsam begreift er, dass es weniger er ist, der dem Zimmer helfen kann, als viel mehr das Zimmer Möglichkeiten hat, ihm zu helfen, und die Unfreiwilligkeit seines Besuchs gar nicht so unfreiwillig ist.

Mit:
Masha Mati Prodan, Martin O´Shea und Bodo Goldbeck

Bildgestaltung:
Johan Robin

Buch und Regie:
Harald Ansorge

 

 

Wer das tik mit einer Spende unterstützen möchte, kann das hier tun:
Theater im Kino e.V., IBAN: DE 91 1005 0000 1913 0536 59
Betreff: Spende

 

Details
Beginn: 15. Mai 2020 / 23:30
Ende: 16. Mai 2020 / 1:00
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Veranstaltungsort
Venue Name: tik nord
Address: Rigaer Straße 77
Berlin, 10247
Veranstalter
Organizer Name: Theater im Kino e.V.