Lade Veranstaltungen
14
Juni
Mittwoch

ErzählCafé im tik mit Benet Lehman

14. Juni 2023 / 19:30 - 21:30
Kostenlos
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zu Gast: Public Historian Benet Lehman

Benet Lehmann ist Historiker und promoviert gerade an der Justus-Liebig Universität. Er beschäftigt sich mit Erinnerungskultur(en) und der Frage, wie Geschichten in diversen Gesellschaften erzählt werden können.

Ob als Podcasts, Dokumentationen auf Netflix oder als Reels: Geschichten begegnen uns überall in unserem Alltag. Aber: Was macht eine gute Erzählung aus? Und wie kann ich selber gute Geschichten erzählen? Wie unterscheidet sich serielles Erzählen von einzelnen Projekten? Wie kann ich auch in kurzer Zeit möglichst viel erzählen? Und wie lässt sich über einen langen Zeitraum die Spannung aufrechterhalten? Wie berichte ich über aktuelle Themen und wie wird Vergangenes wieder lebendig?

Fragen über Fragen, denen wir jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im tik für ca. eine Stunde nachgehen wollen.

Das Erzählcafé steht allen offen, die sich für unterschiedliche Erzählformate interessieren und sich selbst ans Geschichtenerzählen wagen wollen.

Eine Koproduktion von den Gastgebern Erwin Hitzler & Lena Marie Reimers und dem tik

Eintritt frei, Anmeldung erbeten: karten@theater-im-kino.de

 

Details
Datum: 14. Juni 2023
Zeit: 19:30 - 21:30
Eintritt: Kostenlos
Veranstaltung CategoriesTalk, Theater Tik (nord)
Veranstaltungsort
Venue Name: tik nord
Address: Rigaer Straße 77
Berlin, 10247

Google Karte anzeigen
Veranstalter
Organizer Name: Theater im Kino e.V.