60 Jahre tik

 

Live Stream am 11.12.2021, 21.00 Uhr

ANTI

die 60er Jahre

ein Stück inspiriert von Brecht gefüttert von Sophokles

(Oder wie man Männer mordet) 05.06.2021, 21 Uhr

Zur dicken Wachtel

die 80er Jahre - Im Sinne des Altberliner Dialekttheaters

28.08.2021, 21 Uhr im Livestream

Was Bleibt

die 70er Jahre - Premiere war am 26.10.1976

60 Jahre tik – ein Grund zum Feiern

 

Theaterstücke Jubiläumsprogramm

Nach dem Prinzip – Ein Jahrzehnt, ein Stück, ein Monat – haben wir sechs Theaterstücke der vergangenen sechs Jahrzehnte ausgewählt, welches wir ab März monatlich in wechselnden Teams reinszenieren. Dabei stellen wir uns den Texten und Themen und fragen, was hat sich verändert? Die Produktionen werden unter Einhaltung der Corona-Richtlinien, als Streams oder Open-Air-Veranstaltungen aufgeführt.

Begleitprogramm

In unserem Begleitprogramm findet ihr alle Veranstaltungen, die zusätzlich zu unseren Jubiläumsstücken stattfinden. Das sind unsere Workshops, aber auch unsere Feste und Sondershows. Einfach alles was zu einem großen Geburtstag dazu gehört. Unser Programm wird regelmäßig erweitert.

Workshops

Werdet selber aktiv und lernt das Theaterleben backstage kennen. In unserem Begleitprogramm zum Jubiläum organisieren wir Workshopa in den ihr exklusive Einblicke in die Bereiche Schauspiel, Lichttechnik, Streaming und noch mehr bekommt. Unsere Workshops finden entsprechend der Coronarichtlinien statt. Alle unsere Angebote findet ihr hier und in der Rubrik Mitmachen.

Förderung

Unser Antrag The Show will go on – Kiezkultur im Wandel der Zeit  wurde vom Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg für den Förderzeitraum 2021 empfohlen. Sobald die Bewilligung rechtskräftig ist, werden wir viele weitere Projekte umsetzen.

Dabei könnt ihr euch freuen, auf: 60 Jahre Kulturbetrieb – Eine Recherchereise, Zeitschnipsel, TikTak – 24 Stunden, Schnupper Schnupper Schneuzchen …, Schau, ein Fenster, Ein Spaziergang von der Vergangenheit ins Heute, Kulturgebung und Das Kubi.