Lade Veranstaltungen
11
Oktober
Sonntag

PiNK inspires – Mitmachen

11.Oktober / 15:00 - 17:00
Kostenlos
PiNKinspires Rudelsingen mit Elvis Linoldruck für Kids

PiNK inspires – Rudelsingen mit Elvis und Druckwerkstatt

Der letzte Tag unseres Festivals POP IM NORDKIEZ hat es noch einmal in sich! Am Nachmittag heißt es Mitmachen! Ihr müsst euch entscheiden, denn parallel gibt es etwas für die Hände und für die Stimmbänder.

Im Theater wird gemeinsam gerockt beim Rudelsingen mit Elvis. Egal, ob ihr gern mal auf einer Bühne singt, ob eure Musiklehrer*innen Lidzucken bekommen haben, wenn ihr dran wart, oder ob ihr normalerweise eher unter der Dusche rockt, beim Rudelsingen seid ihr richtig. The Soul of Elvis – ja, genau DER! – hat einen Song ausgesucht, der Generationen und Liebhaber*innen unterschiedlichster Musikrichtungen entzückt. Diesen Song singen wir zusammen und auf unsere Art! Weil Singen gut gegen Grummelfalten ist und gemeinsam so viel Spaß macht.

Vorn in der Bar wird Druck gemacht, und zwar im besten Sinne. Ihr habt die Chance, unter Anleitung von Multitalent Viva Schlosser und mit ihrer Hilfe in der mobilen Druckwerkstatt des Kurt-Mühlenhaupt-Museums eure ganz eigene Kunst zu machen. Egal, ob ihr es danach tatsächlich Kunst nennen wollt oder lieber einen Versuch. Vorkenntnisse sind wirklich nicht nötig. Kommt einfach und probiert es aus! Dabei spielt übrigens auch keine Rolle, wie alt ihr seid. Kinder sind genauso herzlich willkommen wie die Großen. Und wenn eure Eltern im Rudel singen, könnt ihr ja in der Zwischenzeit die Druckwalze tanzen lassen.

Ach ja, und Kaffee, Kuchen, Limo und vielleicht ein Gläschen Sekt gibt es auch. Das Mitmachen ist frei, um Spenden wird gebeten. 

Einlass ab 14.45 Uhr – Wenn voll, dann voll. Um 17 Uhr ist der Spaß vorbei. Dann wird für den Abend aufgebaut, der nochmal richtig reinhaut. Aber das ist ein anderer Klick auf unserem Spielplan.

Im tik kann ausschließlich bar gezahlt werden.

Der Kiez stirbt aus? Von wegen! Zum zweiten Mal verwandelt sich das tik für vier Tage in eine Festivalbühne für Musik, Theater, Poetry und echte Nachbarschaft. Das ist PiNK – Pop im Nordkiez! Das Programm, so bunt wie der Kiez, bietet Konzerte in unterschiedlichen Tonarten, eine Fashion-Performance zum Thema Miteinander statt Einsamkeit mit Second Hand Outfits, die versteigert werden, eine rauschende Party mit Live Musik und DJs, eine Varieté-Show mit Künstler*innen aus dem tik und von nebenan und Mitmachangeboten, um selbst kreativ zu werden.
Ein großes Dankeschön geht an alle Ehrenamtlichen und die Läden aus dem Kiez, die das Festival unterstützen. Wir freuen uns auf euch, kommt vorbei!
 
Grafik: Anja Leu

 
Im tik wird bei Veranstaltungen nur noch vor der Tür geraucht, das heißt „Die Luft ist rein“
 
 
Details
Datum: 11.Oktober
Zeit: 15:00 - 17:00
Eintritt: Kostenlos
Veranstaltung KategorieMusik, Poetry, Theater Tik (nord)
Veranstaltungsort
Venue Name: tik
Address: Rigaer Straße 77
Berlin, 10247

Google Karte anzeigen
Veranstalter
Organizer Name: Theater im Kino e.V.