Wenn es kalenderbedingt besinnlich werden soll und wir uns dennoch abhetzen, um Geschenke zu besorgen, Familien zu organisieren, fragwürdige Karten an die Lieben in der Ferne zu schreiben, schnell noch was zu stricken und ökologisch vertretbares Lametta zu finden, ist es an der Zeit, für ein Stündchen innezuhalten und Zeit mit Kindern, Kumpel*inen und Kunst zu verbringen. Zeit, ins tik zu kommen. Auf ein Glas Punsch, Glühwein oder Bier und eine Portion Miteinander.
Wir laden euch ein.
Kerze Nummer 3: Der Wunschpunsch brodelt
Mit der dritten Kerze servieren wir euch einen Punsch der besonderen Art. Nach vielen Jahren der Enthaltsamkeit von diesem Gebräu präsentieren wir endlich wieder eine gekürzte Fassung der szenischen Lesung für Menschen ab 5, frei nach Michael Ende.
Der böse Zauberer Beelzebub Irrwitzer und die Geldhexe Tyrannja Vamperl haben ihr Soll an schändlichen Taten nicht erfüllt und da verstehen ihre höllischen Auftraggeber auch in der Silvesternacht keinen Spaß. Ihre einzige Chance auf Rettung ist der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch. Werden sie gerettet oder bekommt die Welt eine neue Chance?
Erzähler: Arthur Breitsprecher
Beelzebub Irrwitzer: Bea Be
Tyrannja Vamperl: Axel Körting
14. Dezember in der Bar im tik, Rigaer 77
Einlass: 17 Uhr, Beginn: 17.30 Uhr, Ende: 18 Uhr
Eintritt frei Keine Reservierungen Wenn voll, dann voll

