Lade Veranstaltungen
11
Februar
Freitag

Workshop: „Acting is reacting“

11.Februar / 17:00 - 13.Februar / 17:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop „Acting is reacting“

Einführung in die Meisner-Technik

 

Du willst auf der Bühne oder vor der Kamera wahrhaftig sein? Willst dich ganz und gar auf deine Instinkte und Impulse verlassen, um authentisch und emotional zu reagieren? Möchtest lernen, was „weniger ist mehr“ bedeutet und wie du als Spieler*in zu mehr Ehrlichkeit gelangst?
Mit Hilfe der von Sanford Meisner entwickelten schauspielerischen Übungen erfährst du in diesem dreitägigen Workshop, wie dein Spiel zunehmend an Tiefe und Direktheit gewinnt, du jede Art von Beliebigkeit vermeiden und den „alles immer besserwissenden“ Kopf ausschalten kannst zugunsten eines wahrhaftigen und berührenden Spiels. „Don´t act, just react!“ (S. Meisner) 

Der Kursleiter: STEFAN KAMINSKY entdeckte seine Leidenschaft für die Bühne im „Theater im Kino“. Nach seiner Ausbildung zum Schauspieler an der „HfS Ernst Busch“ Berlin zählten die Schauspielhäuser in Leipzig, Düsseldorf, Wiesbaden u.a. zu seinen weiteren beruflichen Stationen. Er arbeitet für Film und Fernsehen sowie als Sprecher für Hörbuch und Synchron. Als Dozent für Schauspiel ist er seit vielen Jahren an staatlichen und privaten Schauspielschulen des deutschsprachigen Raumes tätig. http://www.stefan-kaminsky.de

Natürlich halten wir uns im Kurs an die gültigen Hygienerichtlinien. Zur Zeit bedeutet das 2G+. Und hier die knappen Fakten und Details:

Termine: 11.2.22, 17-21 Uhr
12.2.22, 11-17 Uhr und
13.2.22, 11-17 Uhr
Ort: tik, Rigaer Str. 77, 10247 Berlin
max. Teilnehmer*innenzahl: 8
Teilnahmebedingungen: einige Schauspielerfahrungen
Kosten: für tik-Mitglieder ist der Workshop kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen 30 Euro
Anmeldungen an: kontakt@theater-im-kino.de

 

 
 
Details
Beginn: 11.Februar / 17:00
Ende: 13.Februar / 17:00
Veranstaltung CategoriesAction, Theater, Theater Tik (nord), Workshop
Veranstaltungsort
Venue Name: tik
Address: Rigaer Straße 77
Berlin, 10247
Veranstalter
Organizer Name: Theater im Kino e.V.