Lade Veranstaltungen
01
September
Donnerstag

Rainer vom Feld – Georg Kostron & Band at ThursdaySoundsConcerts

1. September 2022 / 21:00 - 23:30
Kostenlos
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thursday sounds like … Rainer vom Feld – Georg Kostron  & Band

Rainer vom Feldmöchte einen generationsbezogenen Musikgeschmack aufweichen … ein generationsübergreifendes Publikum erreichen … Grenzen bewegen. Er hat mit 60 Jahren angefangen, Gitarrenspiel durch Hören und Ausprobieren zu lernen und so einen eigenen Stil entwickelt. Die Einflüsse: Bob Dylan, Leonard Cohen, Delta Blues … Seine Texte: einfühlsam erzählte Geschichten, sein Leben reflektierend ohne zu belehren. Er schreibt seine Songs für die jungen und jung gebliebenen Menschen, singt mit ruhiger, wortbetonter Stimme und Georg Kostron grooved dazu den Bass. Beide verbindet die Abneigung von allem Oberflächlichem. Auf den Open Mics und Offenen Bühnen Berlins ist Rainer vom Feld fast schon Kult.”
 

 
Georg Kostrons Wurzel ist der E-Bass. Aus Wien stammend, reicht sein Repertoire von solo als Liedermacher mit Stimme und Gitarre (Musikkabarett) bis hin zu Elektropunk (Kostron & sein Manager).
 
Beide verbindet die Abneigung gegen allem Oberflächlichem
Diesmal verstärkt sich das Duo mit zwei weiteren Musiker*innen.
Denise Dombrowski ist an der Geige eine gefragte Begleiterin in der Berliner Indiefolk Szene.
Gleichzeitig hat sie unter dem Namen Elsdeer ihr eigenes Projekt als SingerSongwriter.
Sebastian Hoch E-Gitarre und Mundharmonika ist ebenfalls in der Berliner Indiefolk Szene ein viel beschäftigter Begleitmusiker.
 
Wird ein schöner Abend im Tik !!!

THURSDAY SOUNDS: – Singer/Songwriter Konzerte im Tik, ab 21.00 Uhr
Jeden Donnerstag ein Konzert mit einem Singer/Songwriter oder einer kleinen Band.
Wer aufmerksam durch Berlin stolpert hat es mitbekommen, die Stadt ist ein Magnet für junge, verrückte, talentierte und interessante Musiker. Mit etwas Glück sieht man auf der Warschauer Brücke oder in einem Kneipenhinterzimmer an einem Abend mehr Talent als das ganze Jahr im Fernsehen.
Wir wollen diesen Musikern eine Bühne geben.
 
THURSDAY SOUNDS:
Every Thursday we have a concert with a Singer/Songwriter or a small band.
It’s Berlin nowadays: The City has become a magnet to musicians from all over the world or from just around the corner. Creatvity and talent is on the street playing for small change, on the stages of open mics or maybe in the bar in your street.
The Tik has a stage for these musicians, every thursday.
Details
Datum: 1. September 2022
Zeit: 21:00 - 23:30
Eintritt: Kostenlos
Veranstaltung CategoriesTheater Tik (nord), Thursday Sounds
Veranstaltungsort
Venue Name: tik
Address: Rigaer Straße 77
Berlin, 10247
Veranstalter
Organizer Name: Thursday Sounds