Lade Veranstaltungen
11
Juni
Donnerstag

Rainer vom Feld at Thursday Sounds Livestream

11. Juni 2020 / 23:00 - 12. Juni 2020 / 0:00
Kostenlos
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thursday sounds like … Rainer vom Feld feat. Georg Kostron

Das Projekt: Rainer vom Feld** … 

(Rainer vom Feld – Gitarre/Gesang + Georg Kostron – E-Bass) … möchte ein generationsübergreifendes Publikum erreichen … generationsbezogenen Musikgeschmack aufweichen … Grenzen bewegen. 

Der eine, ein älterer Herr, der seinen Traum vom Musik-Machen im Alter von 60 Jahren auspackte, sich das Gitarrenspiel beibrachte — ein Autodidakt mit musikalischen Wurzeln in den 50er Jahre. Auf Berlins Open Mic’s Szene ist er schon Legende … ist er dort sicherlich einer der ältesten Singer/Songwriter der Stadt. Bei den jungen Musiker*innen findet er Gehör und Inspiration. 

Der andere, ein junger Mann, studierter Bassist aus Wien, dem das ’Wiener Schmäh- Lied’ genauso liegt wie ‚Punk und Funk‘. (Seine Projekte sind: POZART / Georg Kostron und sein Manager / Das wilde Liederbuch / www.georgkostron.eu) 

Rainer vom Feld schreibt die Songs + Lieder und Georg Kostron macht den Groove. Beide verbindet die Abneigung von allem Oberflächlichem. 

Die Lieder + Songs (deutsch + englisch) sind nicht im üblichen Sinne unterhaltsam – Text und Musik bleiben nachdenklich. Das Publikum wird mit zartem Gitarren-/Bass Spiel und mit Texten erreicht, die beim Zuhören sich tiefer ins Gemüt legen und dort mit einem Schmunzeln aufblühen. Musikalisch sind die Songs und Lieder am zeitgenössischem Song-Schreiben orientiert … Rock- und Jazzanleihen bis zu Walzerandeutungen sind verarbeitet … und hin und wieder schimmern auch Dylan oder Cohen in den Songs durch … Rainer vom Feld singt mit ruhiger, wortbetonter Stimme. 

November 2018 erschien das Debut Album ’RAINER VOM FELD’. (Auf allen gängigen Streamdiensten – Spotify/Deezer/ITunes/Amazon … – zu hören und zu downloaden) 

THURSDAY SOUNDS: – Singer/Songwriter Konzerte im Tik, ab 21.00 Uhr
Derzeit nur im Stream
 
Das Konzert wird gefördert von:
Initiative Musik gGmbH
Förderprogramm Live 100
Details
Beginn: 11. Juni 2020 / 23:00
Ende: 12. Juni 2020 / 0:00
Eintritt: Kostenlos
Veranstaltung CategoriesTheater Tik (nord), Thursday Sounds
Veranstaltungsort
Venue Name: tik nord
Address: Rigaer Straße 77
Berlin, 10247
Veranstalter
Organizer Name: Theater im Kino e.V.