Lade Veranstaltungen
08
Februar
Mittwoch

ErzählCafé im tik

8.Februar / 19:30 - 21:30
Kostenlos

Come together

Zu Gast: Andre Diwisch

Ob als Podcasts, Dokumentationen auf Netflix oder als Reels: Geschichten begegnen uns überall in unserem Alltag. Aber: Was macht eine gute Erzählung aus? Und wie kann ich selber gute Geschichten erzählen?

In unserem Erzählcafé wollen wir genau diesen Fragen nachgehen. Dazu wählen wir verschiedene Formate aus Audio, Video und Print aus und besprechen sie bei regelmäßigen Treffen zusammen mit einem Gast/einer Gästin aus der Praxis. Hierfür wird jedes Mal ein anderer Fokus gesetzt: Wie unterscheidet sich serielles Erzählen von einzelnen Projekten? Wie kann ich auch in kurzer Zeit möglichst viel erzählen? Und wie lässt sich über einen langen Zeitraum die Spannung aufrechterhalten? Wie berichte ich über aktuelle Themen und wie wird Vergangenes wieder lebendig?

Fragen über Fragen, denen wir jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im tik für ca. eine Stunde nachgehen wollen.

Das Erzählcafé steht allen offen, die sich für unterschiedliche Erzählformate interessieren und sich selbst ans Geschichtenerzählen wagen wollen.

Andre Diwisch ist Regisseur: Er hat in München Film und Fernsehen mit dem Schwerpunkt: Regie studiert. Als Abschlussprojekt setzte er den Film „Einmal Flüchtling und zurück“ um. Für diesen herausragenden Film hat Diwisch mittlerweile 10 Preise gewonnen – von Indien über China und Europa bis in die USA lief der Film auf diversen Festivals.
Mit Andre Diwisch wollen wir über Dramaturgie und Erzählen im Film reden – was macht einen guten Film aus? Wie strukturiere ich? Was ist die Heldenreise, braucht es sie und was ist das besondere am Erzählen im Film?

Eine Koproduktion von den Gastgebern Erwin Hitzler & Lena Marie Reimers und dem tik

Eintritt frei, Anmeldung erbeten: karten@theater-im-kino.de

 

Details
Datum: 8.Februar
Zeit: 19:30 - 21:30
Eintritt: Kostenlos
Veranstaltung CategoriesTalk, Theater Tik (nord)
Veranstaltungsort
Venue Name: tik nord
Address: Rigaer Straße 77
Berlin, 10247

Google Karte anzeigen
Veranstalter
Organizer Name: Theater im Kino e.V.