Lade Veranstaltungen
09
September
Samstag

*enters with a gun and a dead seagull*

9. September 2023 / 20:00 - 21:30
9.00Eur
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gastspiel: eine englischsprachige Adaption von Anton Tschechows Die Möwe

Eine Koproduktion des Theater Chronos Salzburg und dem Stockholmer Kollektiv PÖL

Die Möwe 2023! Anton Tschechows berühmter Theater-Klassiker kehrt zurück in einer modernen Adaption, produziert von jungen Künstlerinnen aus Österreich, Schweden und den USA. Sie verfolgen die Charaktere auf ihrer verzweifelt-gierigen Suche nach Liebe, wobei wir uns wiederfinden in dem tragischen und zugleich wundervollen Begehren nach Verständnis und der Sehnsucht nach Anerkennung und Lebenslust. Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, das Sprengen von Konventionen und die nie endende Auseinandersetzung mit der eigenen Identität. Diese Theaterproduktion glänzt durch ein junges, internationales Team von Frauen und wird daher in englischer Sprache aufgeführt sowie mit original komponierter Musik begleitet.

Die Möwe ist eine Komödienreise ins Herz der Finsternis, schrieb ein Theaterkritiker. Tschechow selbst meinte in einem Brief: „Sie sagen, sie hätten über meine Möwe geweint. Dazu habe ich sie aber nicht geschrieben. Ich wollte etwas ganz anderes. Ich wollte einfach und ehrlich sagen: Schaut euch an, seht doch, wie schlecht und langweilig ihr euer Leben führt!“

Mit Magdalena Köchl, Mira Mitchell, Rachel Marie Starkey, Dorothea Norling, Cornelia Longueville, Freja Larsson und Elias Elling

Regie: Cornelia Longueville

Musik: Andrej Agranovski

Karten: 9/erm. 6 Euro
Reservierung: karten@theater-im-kino.de

Credits / Stimmen:

„An awesome buffet of creative power!“

”Remember their name! We will see a lot more of these stars in the future”

”Funny, cheeky and original” 

”So innovative, intense, thinkable, complex and full of love” 

”WOW… I AM OUT OF WORDS. Damn geniuses”

„Genial, wunderbar, berührend, herrlich menschlich, offen, pointiert und wunderbare Songs von Magdalena Köchl mit einer unglaublich schönen Stimme.“ 

„So viel gelacht habe ich selten im Theater! Ein wunderbares Stück, großartig gespielt, und gleichzeitig eine berührende Auseinandersetzung mit einem Thema, das uns alle betrifft.“

(Zuschauer*Innen)

 

 

 

 

Details
Datum: 9. September 2023
Zeit: 20:00 - 21:30
Eintritt: 9.00Eur
Veranstaltungsort
Venue Name: tik
Address: Rigaer Straße 77
Berlin, 10247

Google Karte anzeigen
Veranstalter
Organizer Name: Theater Chronos und PÖL