04
Februar
Donnerstag

Die Bühne vorm tik

4.Februar / 20:21 - 20:30
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Bühne – Wir sind noch da

Wir sind noch da! Morgen draußen vor der Tür des tik! Live und gestreamt: DIE BÜHNE
 
Das ist “Die Bühne”. Olivia Marie Purka hat “Die Bühne” gegründet, das Kernteam sind mit ihr 4 Frauen – alle Schauspieler*innen aus Berlin.Wir organisieren diese Kunstaktion mit einer freien sich findenden Gruppe von Musiker*innen, Tänzer*innen, Schauspieler*innen, Slamer*innen und Performer*innen. Unsere Aktionen finden vor geschlossenen Kulturräumen statt. Die Bühne wird von den Künstler*innen selbst aufgebaut wird (Abstand, nur eine Kontaktperson und Maske).
 
Uns bewegt das Leben. Wir wachsen aus der Ressource unserer Liebe und Leidenschaft. Wir wünschen uns, Menschen zu berühren. Wir wollen “Licht ins Dunkel” bringen und diese Chance nutzen, neue Möglichkeiten zu schaffen sich zu verbinden. Die Schönheit der Kunst sichtbar machen. Kultur leben zu dürfen ist ein Menschenrecht.
Wo können neue Spielräume, wo kann “Die Bühne” entstehen?
Es bewegt uns, dass Theater und Kulturhäuser derzeit geschlossen sind. Uns ist wichtig, unter allen Maßnahmen, die wir achtsam annehmen und mit in unser Konzept einbauen, uns weiterhin ausdrücken zu können.
 
Unsere Message ist: Wir sind noch da!
Wenn wir uns politisch einordnen würden, wünschen wir uns,
dass die Petition Kultur im Grundgesetz erhört wird.

Am Donnerstag spielen wir vor 8 geschlossenen Kulturhäusern in Berlin mit 8 Künstlerpaaren zeitgleich: Das

GRIPS Theater, das Renaissance-Theater Berlin, die Volksbühne Berlin, das TiK – Theater im Kino, das Theaterhaus Mitte, die Schaubühne Berlin und derFriedrichstadt-Palast Berlin, das FEZ-Berlin (angefragt) geben uns Strom.
 
Auf unserem Instagramccount: “diebuehne_” findet ihr alle wichtigen Infos.
Wir freuen uns über Künstler*Innen, die in Zukunft mit uns gemeinsam “Die Bühne” aufbauen wollen und über Angebote für Kooperationen mit derzeit geschlossenen Kunsthäusern. Wir freuen uns über Leute, die sich mit Socialmedia-Kanälen auskennen.
Wir glauben an uns und unsere Initiative und sind fest entschlossen zu wachsen.
 
Bei YouTube findet ihr uns unter:

 
Wer das tik mit einer Spende unterstützen möchte, kann das hier tun:
Theater im Kino e.V., IBAN: DE 91 1005 0000 1913 0536 59
Betreff: Spende

 

Details
Datum: 4.Februar
Zeit: 20:21 - 20:30
Veranstaltung CategoriesAction, Theater, Theater Tik (nord)
Veranstaltung-Tags:
, ,
Veranstaltungsort
Venue Name: tik nord
Address: Rigaer Straße 77
Berlin, 10247
Veranstalter
Organizer Name: Die Bühne