Mitmachen

Mitgliedsantrag zum Herunterladen

DU LIEBST THEATER?

Du möchtest auch mal selbst auf, hinter oder vor der Bühne aktiv werden? Dann komm zu uns ins tik und melde dich gleich heute an! Hier findest du unseren Mitgliedsantrag, den du ausgefüllt an uns schicken kannst:  kontakt@theater-im-kino.de

Hier gehts zu den direkten Kontakten:

 

Workshops

Wenn ihr in unseren Spielwütigen-Verteiler aufgenommen werden wollt, um als Erste von allen Castings zu erfahren, könnt ihr uns gern schreiben: kontakt@theater-im-kino.de

Für unsere neueste tik-Produktion und Workshop-Reihe
„ACTING JUSTICE – DEMOKRATISCHES THEATER“
suchen wir
12 Theaterbegeisterte,
die Zeit und Lust haben, im Zeitraum Anfang März bis Mitte Mai 2024 an einer Inszenierung mitzuwirken.

Mehr Infos findet ihr mit einem Click hier.

Das tik bietet viele Möglichkeiten der künstlerischen Betätigung: Schauspiel, Regie, Dramaturgie, Bühnenbau, Technik etc. Es spielt dabei für uns weder Alter und Geschlecht noch der Umfang deiner Erfahrungen eine Rolle. Wir wollen jedem die Möglichkeit geben, sich etwas zu trauen, sich weiterzuentwickeln oder Erfahrungen zu sammeln. Eindrucksvolle Theatererlebnisse entstehen im Zusammenwirken aller Beteiligten. Und zusammen macht es Spaß. Wir bieten Clubs und Kurse nicht nur für die Spielwütigen an, die das Ziel haben, später einmal die Leidenschaft zum Beruf zu machen, sondern auf für diejenigen, die einfach Lust am Spielen haben und sich der Bühne hingeben wollen. Kurz: Wir sind offen für den ganz normalen Wahnsinn, der dich auf die Bühne treibt und wollen dafür sorgen, dass du da nicht mehr runter willst.

#dabeisein

 

KURSE

PLAN? SPONTAN!

Unser neuer Kurs für Impro-Infizierte ab 21. Januar 2024 ist leider bereits AUSGEBUCHT.

Casting

Aktuell stehen keine Castings auf dem Plan, Alle Ensemble sind besetzt. Sobald wir etwas Neues im Angebot haben, findet ihr hier die Infos dazu.

Workshops in der Spielzeit 21/22

WORKSHOP „ACTING IS REACTING“

Einführung in die Meisner Technik mit Stefan Kamninsky im Februar 2022

 

WORKSHOP SONGWRITING

mit Nicholas Young im März 2022

https://thesoulofmusic.de/

 

WORKSHOP „SPIELEN OHNE WIDERSTÄNDE“

 Spielweisen des „armen Theaters“ nach Grotowskis mit Jan Meyer im April 2022
 
 
 

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg im Rahmen von „The Show will go on – Kiezkultur im Wandel der Zeit“. #dabeisein 

WORKSHOP „RAUM FÜR RAUM“

Schauspielkurs mit Björn Zimmermann im März 2022

 

 

WORKSHOP „KREATIVES UND SZENISCHES SCHREIBEN“

Schreibworkshop mit Agnes Gerstenberg im Juni 2022